Mobile Open-Air-Bühne für Theater Vorpommern

Das Theater Vorpommern plant für die Ostseefestspiele 2014 den Kauf einer mobilen Open-Air-Großbühne, um während der Sommersaison in Stralsund, Greifswald, Heringsdorf, Ribnitz-Damgarten und Binz verschiedene Inszenierungen aufzuführen. „Die Ostseefestspiele haben sich zu einem kulturellen Geheimtipp der Sommersaison für Touristen und Einheimische entwickelt. Jetzt wird das Angebot erweitert. Die mobile Bühne geht auf Tournee und spielt in fünf Orten, um noch mehr Zuschauer zu erreichen“, sagte der Minister für Wirtschaft, Bau und Tourismus Harry Glawe am Samstag in Stralsund.

Open-Air-Bühne mit Platz für 1375 Besucher

Geplant ist die Anschaffung einer mobilen Open-Air-Bühne mit einem Zuschauerraum für 1.375 Besucher, davon 975 Tribünenplätze, sowie die notwendigen bühnentechnischen Anlagen. Wirtschaftsminister Glawe hat eine Zusicherung übergeben. Die Gesamtinvestition in Höhe von rund 998.250 Euro wird vom Wirtschaftsministerium, wenn alle Unterlagen vollständig eingereicht und geprüft worden sind, voraussichtlich mit Infrastrukturfördermitteln in Höhe von rund 889.000 Euro unterstützt.

Ostseefestspiele 2014 von Mai bis August

Die Ostseefestspiele finden in der Zeit vom 28. Mai bis zum 30. August 2014 statt. Es sind insgesamt 44 Open-Air-Aufführungen geplant, davon 17 in den Hansestädten Stralsund und Greifswald sowie 27 in Heringsdorf, Ribnitz-Damgarten und Binz auf der Insel Rügen. Nach Theaterangaben werden neben einigen Gastspielen das Musical „Die Abrafaxe“, das moderne amerikanische Märchen „Der Zauberer von Oz“ und vier popsinfonische Konzerte unter dem Leitmotiv „Sommer“ gespielt.

Karten für das Theater Vorpommern

Karten für die verschiedenen Spielstätten des Theater Vorpommern können Sie bequem, günstig und sicher unter folgendem Link bestellen:
weiter zur Kartenbestellung

Quelle: Nr. 378/13 – 06.12.2013 – WM – Ministerium für Wirtschaft, Bau und Tourismus
Foto: Ralf Luczyk / pixelio.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar